El Clasico in Gefahr? Zwei Ersatztermine im Gespräch

17. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Für den 26. Oktober ist das Clasico angesetzt. Barcelona empfängt Real Madrid um 13:00 Uhr im Camp Nou – oder doch nicht?

El Clasico erst am 4. oder 18. Dezember?

Aufgrund der politischen Unruhen und Ausschreitungen in Katalonien könnte der Clasico verschoben werden. Zu ernst ist die Lage in der Region im Nordosten Spaniens, um die Sicherheit von Fans und Spielern zu garantieren. Ein solches Mega-Event inmitten von Demonstrationen und Krawallen auszutragen, wäre mit einem hohen Risiko für alle Beteiligten verbunden.

Nachdem zunächst ein Tausch des Heimrechts und damit verbunden eine Austragung im Santiago Bernabeu im Gespräch war, scheint laut der „Sport“ nun eine Verschiebung auf den 18. Dezember die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Eine Alternative, die aktuell ebenfalls diskutiert wird, ist der 4. Dezember. An beiden Terminen wären die „Blaugranas“jedoch gezwungen, zwei Spiele innerhalb von vier Tagen zu absolvieren. Die nächsten Tage werden zeigen, wie der spanische Verband mit dieser schwierigen Situation umgeht.

UPDATE: Wie die „Marca“ nun berichtet, ist der Clasico nun offiziell verschoben worden. Die beiden Vereine müssen sich nun bis zum 21. Oktober auf einen Alternativtermin geeinigt haben. Als wahrscheinlichste Option gilt nach wie vor der 18. Dezember.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.