Frankfurt schlägt Schalke 04 nach hektischer Schlussphase

17. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im frühen Spiel des Mittwochabend traf Eintracht Frankfurt auf den FC Schalke 04. Die Hessen wollten einen weiteren Dreier einfahren, Schalke die positive Tendenz aus dem Spiel gegen Leverkusen bestätigen. Am Ende gewann der Gastgeber mit 2:1.

Frankfurt dominiert – und trifft

Der FC Schalke 04 hatte auch in Frankfurt mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. De Königsblauen mussten unter anderem auf Sané, Serdar, Harit, Burgstaller, Mascarell und Caligiuri verzichten. Das Bild der ersten Minuten war auf beiden Seiten von Fehlpässen geprägt. Zwar hatten Boujellab und Kostic erste Abschlüsse, das Spielgeschehen fand aber primär im Mittelfeld statt. Nach 28 Minuten ging Eintracht Frankfurt in Führung. Kostic eroberte den Ball, Kamada handelte schnell, bediente Andre Silva – und der Portugiese blieb vor Nübel cool.

Schalke schaffte es nicht, selbst für Torgefahr zu sorgen. Frankfurt kontrollierte die Partie, hatte durch Kamada nach gut 40 Minuten noch einen soliden Abschluss. Die nachfolgende Ecke köpfte Ndicka dann knapp vorbei. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Frankfurt legt nach, Schalke kommt wieder ran

Der FC Schalke 04 reagierte auf die geringe Durchschlagskraft, Matondo ersetzte Becker zur zweiten Halbzeit. Doch zunächst mussten sich die Königsblauen mit der Defensive beschäftigen. Nach einem Kostic-Freistoß auf den langen Pfosten traf Abraham in der 50. Minute mit dem Kopf zum 2:0. Knapp zehn Minuten später gelang Schalke 04 aber der Anschlusstreffer. Einen langen Freistoß in den Strafraum verwandelte McKennie mit einem sehr schönen Kopfball ins lange Eck.

Nach 75 Minuten hatte Schalke 04 eine große Chance auf den Ausgleich, doch Abraham klärte nach einem wuchtigen Abschluss von Gregoritsch auf der Linie – mit dem Kopf! Nach 77 Minuten musste Schalke 04 dann einen Platzverweis hinnehmen. Der junge Bozdogan sah die Ampelkarte nach einem Foul. Nach einer intensiven Schlussphase gewann Eintracht Frankfurt dann aber mit 2:1, brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

. (Photo by Ronald Wittek/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.