Eintracht Frankfurt mit Interesse an Torunarigha

31. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Eintracht Frankfurt in der Wintertransferperiode keinen Neuzugang verpflichten wird, haben Fredi Bobic und Niko Kovac zuletzt bestätigt. Vielmehr soll der Kader im Winter etwas ausgedünnt werden, trotz der Streichkandidaten stehen immer noch rund 30 Spieler im Aufgebot. Doch aufgrund von auslaufenden Verträgen und potenziellen Wechseln im Sommer könnte dann Bedarf bestehen. 

Und Kovac, Hübner & Bobic schauen sich schon jetzt auf dem Markt um. In den Fokus rückte dabei laut „Bild“-Informationen Innenverteidiger Jordan Torunarigha (20) von der Hertha, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft.

Mehr Spielzeit gewünscht

Der Juniorennationalspieler wird von Pal Dardai behutsam aufgebaut, wünscht sich aber generell mehr Spielzeit. 5 Kurzeinsätze und insgesamt nicht einmal 90 Bundesligaminuten sind dem bulligen Verteidiger zu wenig, auch wenn er sich einen Verbleib in der Hauptstadt vorstellen könnte. Ändert sich an der Situation in der Rückrunde aber nichts, wird die SGE bei der Hertha anklopfen. Niko Kovac soll nämlich ein Fan von Torunarigha sein, Fredi Bobic hat sich bereits in dessen Umfeld vorsichtig erkundigt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.