Eintracht Frankfurt: Hasebe verlängert und bleibt nach Karriereende

22. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Makoto Hasebe ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Der Japaner kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld auflaufen.

Hasebe verlängert bei Eintracht Frankfurt

Der Vertrag des 36-jährigen lief ursprünglich am Saisonende aus, zuletzt war es ruhig rund um die Zukunft des Japaners. Bis heute. Denn Eintracht Frankfurt vermeldete offiziell, dass Hasebe seinen Vertrag noch einmal um ein Jahr bis 2021 verlängert hat. Anschließend wird Hasebe als Markenbotschafter weiter für die SGE tätig sein.

„Makoto hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt. Dass er mit 36 Jahren noch immer ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft ist, hat er seiner großartigen Disziplin und seiner höchstprofessionellen Einstellung zu verdanken“, wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.