Eintracht Frankfurt bestätigt Gespräche mit Bobic – Hertha muss warten

2. März 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich zu den Gerüchten um eine vorzeitige Vertragsauflösung mit Sportvorstand Fredi Bobic geäußert. Der Ex-Nationalspieler möchte die SGE verlassen und gilt bei Ligakonkurrent Hertha BSC als heißer Anwärter auf den Posten des Geschäftsführer Sport.

Bobic zur Hertha? Eintracht Frankfurt bezieht Stellung

Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert“, bestätigte Philip Holzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, in einer Stellungnahme. „Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt“, fügte er an.

Fredi Bobic (49) ist seit dem 1. Juli 2016 als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt tätig. Gegenüber Sportschau Thema bestätigte der Ex-Nationalstürmer am Dienstag, dass er bei Hertha BSC den Posten Geschäftsführer Sport annehmen möchte. Darüber hinaus erklärte Bobic, dass er die SGE im Sommer „definitiv“ verlassen werde. Eine Übereinkunft mit seinem aktuellen Arbeitgeber scheint daher nur eine Frage der Zeit zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Ronald Wittek – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.