Eintracht Frankfurt: Ben Manga verlängert und wird Direktor Profifußball

5. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bruno Hübner verlässt Eintracht Frankfurt im Sommer, auch Fredi Bobic will die Hessen nach vielen erfolgreichen Jahren verlassen. Bei der SGE wird es im Sommer also zu einigen personellen Veränderungen kommen. 

SGE: Ben Manga verlängert in Frankfurt und wird befördert

Das hat zur Folge, dass Ben Manga (47) eine Beförderung erhält. Wie Eintracht Frankfurt am heutigen Freitag bekannt gab, unterschreibt Manga einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bislang war er als Chefscout und Kaderplaner tätig, nun erhält der 47-Jährige, der im Verein hoch angesehen wird, eine Beförderung. „Er wird zusätzliche Aufgaben übernehmen und zukünftig als Direktor Profifußball und Kadermanager für die Hessen tätig sein“, heißt es in der Pressemitteilung. 

„Wir haben in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt viel bewirken können und aufgebaut. Ich sehe weiterhin gute Entwicklungsmöglichkeiten für den Klub und bin sehr glücklich, auch weiterhin Teil der Eintracht-Familie sein zu können“, so Manga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.