Coronavirus | Bobic will Saison unbedingt beenden

23. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Aktuell steht der Spielbetrieb in Deutschland und in vielen anderen Ländern wegen der Ausbreitung des Coronavirus still. Eintracht-Vorstand Fredi Bobic möchte im Anschluss noch unbedingt die angefangene Saison noch unbedingt beenden.

Bobic: „Ziel“, die Saison nach Coronavirus zu Ende zu spielen

Der 48-Jährige und seine Kollegen bei der SGE arbeiten wie alle anderen Bundesliga-Funktionäre für die Abwendung des drohenden Szenarios: Ein vorzeitiger Abbruch der Runde könnte viele Vereine in finanzieller Hinsicht hart treffen. Eintracht-Vorstand Bobic äußerte sich gegenüber der „Bild“ folgendermaßen:

„Für alle Klubs und auch Eintracht Frankfurt wäre es ein wirtschaftlich hoher Schaden. Unser Ziel sollte sein, die Saison zu Ende zu spielen.“

via Bild

Man werde daher „alles dafür tun und hoffen, dass wir weiter Fußball spielen können.“ Es gehe um „um Arbeitsplätze im Klub und drumherum“, Bobic bezeichnet der Fußball als „enormen Wirtschaftszweig.“

Ferner geht der Bundesliga-Torschützenkönig und Europameister von 1996 hinsichtlich einem möglichen Gehaltsverzicht der Spieler davon aus, dass „auch bei uns jeder seinen Beitrag leisten wird.“ Die Profis selbst hätten „von sich aus bereits positive Signale“ gesendet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.