Einigung mit Bröndby: Eintracht holt Rönnow als Hradecky-Ersatz

12. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky läuft am Saisonende aus, trotz einiger Gespräche wird der Finne diesen nicht verlängern. Interesse soll aus Leverkusen, Dortmund und dem Ausland bestehen, gerade im finanziellen Bereich dürfte Hradecky ab dem Sommer in einer anderen Größenordnung unterwegs sein. Bei den Frankfurtern hat sich derweil bereits etwas hinsichtlich einer Neuverpflichtung auf der Torhüterposition getan. 

Denn: Wie die SGE offiziell auf ihrer Website bestätigte, konnte man sich mit dem dänischen Topklub Bröndby auf einen Transfer von Torhüter Frederik Rönnow (25) einigen. Die obligatorischen medizinischen Untersuchungen stehen noch aus, danach wird der Vertrag unterschrieben.

(Photo by SAKIS SAVIDES/AFP/Getty Images)

Wichtige Planstelle geschlossen

„Die Eintracht steht vor dem ersten Transfer für die neue Saison. Der dänische Nationaltorhüter Frederik Rönnow wird bei den Adlern, vorbehaltlich der noch ausstehenden medizinischen Untersuchungen, einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnen und ab der Saison 2018/19 das Eintracht-Tor hüten“, heißt es auf der Website der Hessen. „Wir haben unsere stets guten und konstruktiven Gespräche mit Bröndby IF heute zu einem positiven Ende geführt und sind uns auch mit dem Spieler über einen Wechsel einig“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zur Personalie.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.