Einigung! Icardi-Wechsel zu PSG vor dem Abschluss

29. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2019 ist Mauro Icardi von Inter Mailand zu Paris Saint-Germain ausgeliehen. Für den argentinischen Angreifer besitzt PSG eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, zuletzt wurde über einen Transfer des Argentiniers verhandelt.

Icardi: Wechsel zu PSG vor dem Abschluss

PSG wollte die 70 Millionen Euro nicht bezahlen, startete die Verhandlungen mit Inter. Icardi selbst, das teilte auch Inter-Sportdirektor Piero Ausilio mit, sieht seine Zukunft in Paris. Nach einigen Verhandlungsrunden gab es heute offenbar eine Einigung.

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio und auch Fabrizio Romano berichten gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Inter Mailand und PSG. Demnach wird Icardi für eine Sockelablösesumme von 50 Millionen Euro zu den Franzosen wechseln, weitere sieben Millionen Euro können durch Bonuszahlungen noch hinzu kommen.

Die Einigung zwischen beiden Klubs wurde erzielt, nun sind nur noch letzte vertragliche Details zu klären, ehe der Deal auch offiziell über die Bühne gehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN BUREAU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.