Einigung erzielt! Manolas zu Neapel, Diawara zur Roma

26. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin und der SSC Neapel galten zuletzt als Kandidaten auf eine Verpflichtung von Konstantinos Manolas, dem griechischen Innenverteidiger der Roma, der eine Ausstiegsklausel über 36 Millionen Euro besitzt. Nachdem sich Juventus Turin aber auf Mathijs de Ligt fokussiert, ist der SSC Neapel der Topkandidat.

Manolas kommt für 34 Mio. Euro!

Verschiedene Transfermodelle wurden diskutiert, eine Einigung aber noch nicht getroffen. Bis heute! Denn nun berichtet der italienische Journalist Fabrizio Romano, dass sich beide Vereine endgültig auf die Transfermodalitäten verständigt haben. Vor allem der SSC Neapel scheint einen hervorragenden Deal ausgehandelt zu haben. Denn laut Romano wechselt Manolas für rund 34 Millionen Euro zu den „Partenopei“.

Im Gegenzug sichert sich die Roma die Dienste von Amadou Diawara, dem defensiven Mittelfeldspieler des SSC Neapel. Diawara kostet 18 Millionen Euro, weitere 2 Millionen Euro könnten durch Bonuszahlungen nach Neapel fließen. Eine Bestätigung könnte nun zeitnah erfolgen.

(FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.