Einigung endgültig erzielt! Weg für Sarri zu Juventus frei!

13. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen, wonach Maurizio Sarri unmittelbar vor einem Engagement bei Juventus Turin stehen würde. Der italienische Trainer darf den FC Chelsea verlassen, zuletzt wurde aber über die Höhe der Kompensationszahlung verhandelt. Eigentlich wurde eine Unterschrift Ende der laufenden Woche erwartet, aber die ganze Geschichte verzögerte sich.

Einigung mit Sarri erzielt

Am Donnerstag traf sich Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici, der auch wegen Paul Pogba in England war, mit Verantwortlichen des FC Chelsea. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio haben sich nun alle Parteien geeinigt. Es wird eine Kompensationszahlung geben, die Höhe ist aber nicht bekannt. Klar ist nur, dass eine Ablöse mit diversen Boni bezahlt wird.

Chelsea hat laut Di Marzio zuletzt vor allem deswegen gezögert, weil man zunächst einen Ersatz für Sarri suchen musste. Dem Bericht zufolge soll Frank Lampard die erste Wahl sein, das war zuletzt auch aus England zu hören. Schon am Freitag soll der Auflösungsvertrag unterzeichnet werden, Sarri wird in der Folge bis 2022 bei Juventus unterschreiben.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.