„Einfach spielen“: Jack Wilshere vor Wechsel in die MLS?

14. November 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Noch vor wenigen galt Jack Wilshere als eines der größten Talente des englischen Fußballs. Unzählige Verletzungen ließen den Engländer sein großes Potential allerdings nie vollends abrufen.

Jack Wilsheres verletzungsbedingter Absturz

Im Sommer 2018 ging letztendlich auch dem FC Arsenal die Geduld aus. Die Gunners ließen den Vertrag ihres einstigen Toptalents Jack Wilshere (27) auslaufen.

Der Engländer hoffte bei West Ham auf einen Neuanfang, doch schon kurz nach seinem Debüt für die Hammers folgten die nächsten Verletzungsprobleme.

In den letzten 15 Monaten bringt es Wilshere auf lediglich 16 Einsätze für den Klub aus dem Osten Londons.

Wilshere vor Wechsel in die MLS?

„Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere, wo ich zu viel Fußball verpasst habe und einfach spielen möchte“, erklärte der ehemalige englische Nationalspieler letzten Freitag in einem Interview mit dem Telegraph.

Und so könnte Wilshere, der aufgrund seiner vielen Verletzungen auch nicht das Vertrauen seines Trainers Manuel Pellegrini genießt, einen Wechsel in Betracht ziehen.

Laut einem Bericht von „The Athletic“ kommt ein Transfer nach China, Indien oder in die zweite englische Liga, die aufgrund der harten Spielweise wohl nicht sonderlich förderlich wäre, nicht in Frage. Die amerikanische Major League Soccer dagegen soll Wilshere zusagen.

Bis 2021 ist er noch an West Ham gebunden. Doch der Klub würde dem Mittelfeldspieler wohl keine Steine in den Weg legen. Vielleicht kann der talentierte Linksfuß ja in den USA endlich das machen, was er so gerne tut: Einfach Fußball spielen. Er ist immer noch erst 27 Jahre alt…

Chris McCarthy

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel