Effzeh-Verbleib möglich: Horn-Entscheidung bereits diese Woche?

24. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Torhüter Timo Horn deutete zuletzt an, dass er sich vorstellen kann, mit dem 1. FC Köln den Weg in die 2. Liga zu gehen. Zwar verfügt er über eine Ausstiegsklausel und es gibt durchaus einen Markt für Horn, aber er fühlt sich in Köln sehr wohl und die Vertragsverlängerung von Jonas Hector sorgte zusätzlich für ein emotionales Beben in Köln. 

„Es ist ein tolles Zeichen, wenn unser deutscher Nationalspieler bereit ist, unseren Weg mitzugehen. Ob dies dazu führt, dass andere Spieler es nachmachen, weiß ich allerdings nicht“, sagte Armin Veh dem „Kicker“.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Folgt Timo Horn auf Hector?

Nun ist die Hoffnung der Effzeh-Anhänger durchaus groß, dass auch Timo Horn den Weg in Liga 2 mitgeht. Ein Gespräch zwischen Veh, Geschäftsführer-Kollege Wehrle und Horn-Berater Volker Struth ist laut dem „Kicker“ zeitnah angesetzt. Horn ließ durchklingen, dass die Entscheidung in dieser Woche fallen wird, da er dem Verein auf jeden Fall Planungssicherheit verschaffen wolle. Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass auch der Torhüter diesen Weg mitgehen wird und dass Markus Anfang zur kommenden Saison ein Team mit einer starken Achse vorfinden wird, um den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.