Effzeh: Durchbruch bei Czichos – Wechsel in Kürze offiziell

4. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Rund um den 1. FC Köln war in den vergangenen Tagen der bevorstehende Wechsel von Rafael Czichos das bestimmende Thema. Holstein Kiel wollte im Ablösepoker nicht nachgeben und den Innenverteidiger nicht für eine Summe von unter 2 Millionen Euro abgeben, nun soll es aber einen Durchbruch bei den Verhandlungen gegeben haben, wie der „Express“ berichtet.

Zwar haben sich die Vereine dem Bericht zufolge auf eine Ablösesumme geeinigt, die unter den Vorstellungen der Kieler liegt, allerdings gibt es Bonuszahlungen im Aufstiegsfall, sodass nun doch ein lukrativer Deal für die Kieler vorliegt.

 

Czichos war Anfangs Abwehrchef

Der 28-jährige Czichos wird also seinem Trainer nach Köln folgen und könnte unter Markus Anfang auch beim „Effzeh“ eine wichtige Rolle einnehmen. In Kiel war er Stabilisator, Kopf der Defensive und eine elementare Führungsfigur. 1,8 Millionen Euro fließen nun sofort nach Kiel, weitere 500.000 Euro könnten folgen. Nach Hauptmann, Schmitz, Schaub, Sobiech und Bader ist Czichos die 6. Neuverpflichtung für den 1. FC Köln.

 (Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.