Eduardo Berizzo wird neuer Trainer beim FC Sevilla

7. Juni 2017 | News | BY Christoph Albers

Nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten wird der 47-jährige Argentinier neuer Trainer der Andalusier. Er folgt damit auf Jorge Sampaoli, der Sevilla kürzlich verließ, um Nationaltrainer Argentiniens zu werden. Berizzo darf sich zudem wohl sehr bald über Neuzugänge freuen.

Verkündung in Kürze erwartet

Berizzo war zuletzt Trainer von Celta Vigo, wo er drei Spielzeiten für die erste Mannschaft verantwortlich war. Zuvor betreute er Vereinsmannschaften in Chile und Argentinien, nachdem er unter Marcelo Bielsa Co-Trainer der chilenischen Nationalmannschaft war. Berizzo saß in La Liga 114 mal auf der Bank und konnte dabei 43 Siege und 27 Unentschieden erringen.

Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

In Sevilla wird beim Neustart mithelfen, nachdem sowohl Trainer Sampaoli, als auch Sportdirektor Monchi (AS Rom) den Verein am Saisonende verließen. Neuer Sportdirektor bei den Andalusiern ist Oscar Arias, der aber bereits seit 2013 im Verein tätig war.

Gerüchte um Nolito und Navas

Passend dazu berichtet die Sport von einem Treffen zwischen Arias und Nolito. Nolito steht noch bei Manchester City unter Vertrag, wird den Verein aber aller Voraussicht nach noch im Sommer verlassen. Der Flügelspieler spielte zuletzt kaum noch eine Rolle und drückte seine Unzufriedenheit auch mehrfach öffentlich aus. Da mit Vitolo ein Außenbahnspieler vor dem Abgang steht, bestünde auf jeden Fall Bedarf. Zudem hat Berizzo in der Vergangenheit (bei Celta Vigo) bereits sehr erfolgreich mit Nolito zusammengearbeitet.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

 

Außerdem gibt es auch Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Jesus Navas ins Sanchez Pizjuan. Der Vertrag des 31-jährigen läuft aus, er wird Manchester City verlassen. Der vor den Toren Sevillas geborene Ex-Nationalspieler kommt aus der Jugend des FC Sevilla und spielte bis zu seinem Wechsel nach Manchester auch ausschließlich für sie. Eine Rückkehr erscheint vor diesem Hintergrund und seiner engen Verbundenheit zum Verein nicht unwahrscheinlich zu sein.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel