Edinson Cavani: Wechsel zu den Boca Juniors möglich

30. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Edinson Cavani (33) läuft im Sommer aus, der Uruguayer wurde zuletzt vor allem mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.

Cavani zu den Boca Juniors?

Insbesondere ablösefreie Spieler sollten zurzeit das Interesse zahlreicher Klubs wecken. Zuletzt war es aber ruhig um Edinson Cavani. Nun sprach der Sportdirektor des argentinischen Klubs Boca Juniors, Jorge Bermudez, offen über einen Wechsel des Angreifers nach Argentinien.

„Edinson Cavani könnte eine große Hilfe für uns sein, würde uns sehr unterstützen.  Ich denke schon, dass er zu uns kommen würde. Wenn er kommt, dann ist es sein Wille, die Anzeichen sind eindeutig“, so Bermudez gegenüber Radio Cooperativa. 

Zuletzt hatte Cavani gegenüber Ovacion betont, dass die Boca Juniors ein Team seien, das ihm gefällt. Auch Diego Forlan riet Cavani zu einem Wechsel nach Argentinien und sieht darin eine  „schöne Herausforderung“. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.