Edinson Cavani im Anflug: Benfica vor Überraschungsdeal!

4. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit kurzem ist Stürmer Edinson Cavani vereinslos. Sieben Jahre spielte der Uruguayer zuvor für Paris Saint-Germain. Bei welchem Verein Cavani seine Karriere fortsetzen wird, ist nicht klar.

Cavani vor Unterschrift bei Benfica!

Im Winter noch buhlte vor allem Atletico Madrid intensiv um Edinson Cavani (33). Doch Gerüchte um ein Engagement bei den Colchoneros verstummten in den letzten Wochen und Monaten zunehmend. Dafür ist nun Benfica interessiert – und hat laut einem Bericht von „A Bola“ sehr gute Chancen auf eine Cavani-Verpflichtung!

Benfica will Cavani zum absoluten Führungsspieler machen und ihm ein Gehalt in Höhe von 2,5 Millionen Euro pro Jahr anbieten. Weil Cavani dadurch im Vergleich zu seinem PSG-Vertrag mit einigen Einbußen zu kämpfen hätte, würde ihm ein Unterschriftsbonus in Höhe von acht Millionen Euro winken.

Zwar hat Cavani auch andere Angebote vorliegen, dem Bericht zufolge zieht der 33-Jährige aber ernsthaft in Erwägung, sich dem portugiesischen Topklub anzuschließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.