Eberl: Hecking erfüllt Vertrag bis 2019

19. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Saison von Borussia Mönchengladbach verläuft nicht ganz nach Plan. Es gibt zahlreiche Verletzungssorgen, der Kader wirkt nicht auf jeder Position homogen zusammengestellt, Max Eberl kreidete sich zuletzt den ein oder anderen Fehler selbst an. Auch Dieter Hecking stand häufiger im Zentrum der Kritik, dessen Job ist aber im Sommer wohl nicht gefährdet. 

Auf der heutigen Pressekonferenz sagte Eberl auf die Frage, ob Dieter Hecking seinen bis 2019 laufenden Vertrag erfüllen würde: „Ja.“ Zuletzt gab es Kritik an der Spielweise der Mannschaft, die Fans äußerten ihren Unmut, ein Pfeifkonzert war die Folge.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Eberl will viele Verbesserungen

Für Max Eberl ist indes klar, dass sich einiges ändern muss. Entsprechend forsch sagte er: „Im Sommer gilt es, gemeinsam anzupacken, um Borussia wieder dahin zu führen, wo wir sie haben wollen. Wir werden uns in Ruhe Gedanken machen, was zu tun ist. Diese Zeit für eine ausführliche Analyse muss man uns geben. Wie viele Veränderungen es insgesamt werden, kann ich nicht prognostizieren.“ Ziel sei es unter anderem einen neuen Führungsspieler zu verpflichten, dem die Mannschaft folgt. Auch weitere „Mosaiksteinchen“ sollen hinzugefügt werden. Dieter Hecking wurde unterdessen in Schutz genommen: „Wir haben zum Teil dämliche Gegentore bekommen, da wurden Vorgaben des Trainers über Bord geworfen, das war disziplinlos! Da sollte man auch mal die Spieler fragen.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.