Durchbruch bei den Verhandlungen: Atletico vor Hermoso-Transfer

16. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Atletico Madrid baggert schon seit Wochen an Mario Hermoso, dem Innenverteidiger von RCD Espanyol. Hermoso will zu Atletico wechseln, steht in Barcelona nur noch bis 2020 unter Vertrag und besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro.

Verkündung in Kürze?

Lange sah es so aus als würde Espanyol in den Verhandlungen um Hermoso auf das Aktivieren dieser Ausstiegsklausel bestehen, weil aber Atletico deutlich gemacht hat, dass man nicht bereit ist 40 Millionen Euro zu zahlen und den Spieler notfalls ablösefrei zu verpflichten, hat der Klub nun offenbar eingelenkt.

Laut der spanischen „Marca“ gab es nun einen Durchbruch in den Verhandlungen, Hermoso wird zu Atletico wechseln und der Transfer soll zeitnah für deutlich weniger als 40 Millionen Euro über die Bühne gehen.

Möglicherweise wird der Innenverteidiger nicht einmal mehr am heutigen Testspiel für Espanyol teilnehmen, bei dem er ursprünglich im Kader stand. Eine Verkündung des Transfers wird „in Kürze“ erwartet.

(Photo by Josep Lago / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.