Durch Mourinho: Alderweireld-Verbleib bei den Spurs wahrscheinlicher

23. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Toby Alderweireld, der belgische Innenverteidiger der Tottenham Hotspurs, wurde in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Zuletzt deutete sich an, dass die Zeichen beim 30-jährigen auf Abschied stehen.

Alderweireld: Verbleib dank Mourinho?

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer aus, zuletzt gab es keine Zeichen, die auf eine Verlängerung hindeuteten. Doch das kann sich nun ändern, denn José Mourinho war es, der Alderweireld gerne bei Manchester United gesehen hätte.

Laut einem Bericht des englischen „Telegraph“ soll Alderweireld deswegen nun in Erwägung ziehen seinen Vertrag bei den Spurs doch zu verlängern und dem Klub treu zu bleiben. Eigentlich wollte Alderweireld eine neue Herausforderung suchen, diese Meinung könnte sich nun aber ändern. Es ist zwar denkbar, dass Mourinho die Defensive bei den Spurs umbaut – aber Alderweireld soll ein essenzieller Bestandteil seiner Planungen sein.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.