Durch Matic nun PSG am Drücker? Verwirrung um Dendoncker

1. August 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester United war lange Zeit auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler gewesen – gestern wechselte nun Nemanja Matic von Chelsea zu den „Red Devils“. Dies könnte wohl auch Auswirkungen auf die sportliche Zukunft von Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht haben.

 

Auch AC Mailand und RB Leizipg interessiert

Zumindest dürfte der Transfer von Matic vorerst das Interesse von Manchester United beenden. Die belgische Zeitung „De Morgen“ berichtete noch vor wenigen Tagen, dass die Engländer den talentierten Mittelfeldspieler scouten würden. Daneben wurden der AC Mailand und RB Leipzig als mögliche Interessenten genannt. Die Scouts der genannten Klubs sollen beim Saisonauftakt des belgischen Rekordmeisters am vergangenen Freitag anwesend gewesen sein.

Durch die Verpflichtung von Matic scheint es fern liegend, dass United noch einmal „größer“ im Mittelfeld investiert – selbst wenn Marouane Fellaini tatsächlich noch (zu Galatasaray) wechseln sollte. Denn die Belgier verlangen demnach für Dendoncker eine Summe im Bereich von rund 30 Millionen Euro.

Dies bringt PSG in der aktuellen Transferperiode in eine vorteilhafte Position. Die Franzosen sollen sich laut dem Journalist Pieter-Jan Calcoen von „Het Laatse Nieuws“ um den Spieler bemühen. Die Zeitung hat gerade bei belgischen (National-)Spielern eine ausgezeichnete Trefferquote. Von daher kann man davon ausgehen, dass an dem Gerücht durchaus etwas dran ist.

Vor allem die Tatsache, dass man einen finanzkräftigen Konkurrenten weniger hat, dürfte ebenfalls helfen. Bei dem Update von „HLN“ wurde kein Wort über das Interesse aus Mailand und Leipzig verloren. Mit dem Abgang von Youri Tielemans zum AS Monaco hat Anderlecht bereits einen absoluten Leistungsträger in diesem Sommer verloren. Es wirkt sehr wahrscheinlich, dass Dendoncker noch folgen wird.

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/AFP/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel