Düsseldorf will mit Friedhelm Funkel verlängern

17. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Vorsaison war die Vertragsverlängerung von Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf eine komplizierte und langwierige Angelegenheit. Das soll sich in dieser Spielzeit ändern, wie der Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf. Thomas Röttgermann, auf der Mitgliederversammlung am Sonntag mitteilte.

Röttgermann bestätigt: Gespräche mit Funkel

„Wir werden nicht erst im Trainingslager über die Zukunft von Friedhelm Funkel sprechen“, so Röttgermann. Und weiter: „Es sind bereits erste Gespräche für die neue Saison mit unserem Cheftrainer geführt worden, weil wir absolut von seiner Arbeit überzeugt sind.“

Alles deutet also darauf hin, dass Funkel auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des Klubs sitzt. Zuletzt teilte Funkel selbst mit, dass er sich vorstellen kann, seinen Vertrag zu verlängern. Außerdem lobte er die Entwicklung die Mannschaft, die konstanter spiele als noch in der Vorsaison.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.