Düsseldorf | Pfannenstiel will Vertrag auflösen

18. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Fortuna Düsseldorf kommt auch nach der Trainerentlassung von Friedhelm Funkel nicht zur Ruhe. Nun im Fokus: Lutz Pfannenstiel!

Pfannenstiel will Vertrag in Düsseldorf auflösen

Laut einem Bericht der Bild am Dienstagabend will Manager Lutz Pfannenstiel (46) seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf auflösen. Pfannenstiel habe den Aufsichtsrat darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen – aus privaten Gründen.

Während seiner Amtszeit in Düsseldorf machte Pfannenstiel nicht immer eine gute Figur, vor allem zu Beginn stand er häufiger in der Kritik. Auch in der laufenden Saison gab es kritische Stimmen. Derzeit scheint es wahrscheinlich zu sein, dass der Klub der Bitte von Pfannenstiel nachkommen wird.

Als Nachfolger wird Kaderplaner Uwe Klein (50) gehandelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Frederic Scheidemann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.