Droht Mainz 05 ein Quaison-Abgang?

20. Dezember 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Robin Quaison (26) gehört in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern der Mainzer. Nicht nur durch seinen jüngsten Hattrick machte er auf sich aufmerksam, bei bleibender Formkurve droht den Mainzern ein Abgang des Schweden. Doch noch zeigt man sich ruhig…

Vertrag in Mainz bis 2021

Robin Quaison spielt in der aktuellen Saison groß auf, der Durchbruch in der Bundesliga scheint ihm gelungen zu sein. Er avancierte zum Leistungsträger der Mainzer, stand in 15 der 16 Bundesliga-Partien auf dem Feld, erzielte dabei sieben Tore und bereitete einen Treffer vor. Kein Wunder, dass er mit dieser Ausbeute in den Fokus anderer Vereine rückt.

Doch in Mainz zeigt man sich davon unbeeindruckt. Bis 2021 ist der Schwede noch an die 05er gebunden, doch was danach passiert ist derzeit offen. Scheitert der Versuch einer Vertragsverlängerung ist ein Transfer im Sommer nicht unwahrscheinlich, immerhin sind die Mainzer auch auf solche Ablösesummen angewiesen. Sportchef Rouven Schröder (44) verweist gegenüber der Bild auf die Zufriedenheit seines Schützlings in der Landeshauptstadt und deutet Gespräche für eine baldige Verlängerung an. Inwiefern sich diese aber positiv gestalten, bleibt derzeit abzuwarten. Sollte Quaison weiter so erfolgreich spielen, dürfte er nach einer neuen Herausforderung streben, die sich möglicherweise auch als lukrativer herausstellen könnte. Das ist bislang jedoch Zukunftsmusik…

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.