Dreikampf um Bruma: Portugiese will Leipzig verlassen

22. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Den ein oder anderen Neuzugang wird man bei RB Leipzig bis zur kommenden Saison noch vorstellen, das gilt als sicher. Doch auch Abgänge wird es geben, mehrere Spieler dürften RB im Sommer verlassen. So auch der Portugiese Bruma.

Drei Vereine buhlen um Bruma

Laut einem Bericht der „Bild“ ist ein Dreikampf um Bruma entbrannt. So buhlt beispielsweise Spartak Moskau um den Spieler, bietet dem Bericht zufolge 13 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Bruma hingegen soll wenig Interesse an einem Wechsel nach Russland haben. Auch die PSV aus Eindhoven, der der Verlust von Steven Bergwijn und/oder Hirving Lozano droht, soll eine Option sein, das Angebot ist aber nicht so gut wie das der Russen.

Eine dritte Option ist der FC Porto. Bruma soll einen Wechsel nach Portugal favorisieren, heißt es. RB Leipzig will 15 Millionen Euro kassieren, dann dürfte ein Wechsel im Sommer über die Bühne gehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.