Dortmund und Liverpool scouten offenbar Gelson Martins

7. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Saison 2017/18 neigt sich ihrem Ende zu und naturgemäß basteln die Topklubs bereits wieder an ihrem Kader für die kommende Saison. Einige Topspieler könnten in diesem Sommer den Verein wechseln, so auch Gelson Martins, 22-jähriger Offensivspieler von Sporting. Martins erzielte in dieser Saison 13 Tore und bereitete 12 weitere vor, kam 50-mal für die Portugiesen zum Einsatz. 

Wie die portugiesische „A Bola“ berichtet sollen nun unter anderem Borussia Dortmund und der FC Liverpool ein Auge auf Martins geworfen und den Nationalspieler umfangreich gescoutet haben.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Keine Informationen über Angebot

Gelson Martins dürfte bei vielen Klubs in Europa auf der Liste stehen, Informationen über ein konkretes Angebot liegen zurzeit aber nicht vor. Die Ausstiegsklausel des Offensivspielers, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, beträgt rund 60 Millionen Euro. Diese Summe muss wohl definitiv bezahlt werden, wenn man Martins verpflichten will. Im Sommer wird Gelson Martins aller Voraussicht nach an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen, könnte sich dort weiterhin ins Schaufenster stellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.