Dortmund: Transfers von Can und Alcácer kurz vor dem Abschluss!

30. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund befindet sich auf den Zielgeraden zweier Transfers. Der Wechsel von Emre Can ist so gut wie perfekt und auch die Zukunft von Paco Alcácer scheint sich geregelt zu haben.

Dortmund: Kaufverpflichtung für Can

Der „Kicker“ will erfahren haben, dass Dortmund direkt zwei wichtige Personalien klären konnte. Paco Alcácer soll sich demnach dem FC Villarreal anschließen und soll inklusive Bonuszahlungen bis zu 30 Mio. Euro einbringen. Gestern berichteten bereits spanische Medien übereinstimmend, dass Villarreal Interesse am Stürmer habe. Laut „Kicker“-Infos soll dieser Transfer nun die nötigen finanziellen Mittel freigelegt haben, um den Transfer von Emre Can abzuwickeln. Der Nationalspieler soll bis Saisonende ausgeliehen werden und danach wird eine Kaufverpflichtung in Höhe von 23 Mio. Euro aktiv. Damit hätte Dortmund die Forderungen von Juventus Turin noch ein wenig nach unten drücken können.

Das könnte auch daran liegen, dass Can auf einen Wechsel drängte und unbedingt nach Dortmund kommen wollte. Dafür nimmt der 26-Jährige anscheinend auch Gehaltseinbußen hin. Zumindest der Wechsel von Can könnte heute noch über die Bühne gehen.

Die wichtigsten News und Entwicklungen findet Ihr in unserem Transferticker!

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.