Dortmund-Interesse an Gameiro: Franzose will zum FC Valencia

2. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer. Nach dem Ablauf der Leihe von Michy Batshuayi steht mit dem jungen Isak nur ein gelernter Mittelstürmer im Kader. Spieler wie Reus oder Philipp könnten diese Position zwar ebenfalls ausüben, allerdings wäre eine weitere Ergänzung sinnvoll. Laut „Cadena SER“ ist nun Kevin Gameiro in den Fokus des BVB gerückt. 

 

Verhandlungen zwischen Valencia und Atletico stocken

Demnach seien die Verhandlungen zwischen Atletico Madrid, dem jetzigen Verein von Kevin Gameiro, und dem interessierten FC Valencia ins Stocken geraten, Atletico fordert wohl rund 20 Millionen Euro für den Franzosen. Der FC Valencia hat mit Michy Batshuayi, der leihweise verpflichtet werden könnte, demnach schon eine Alternative im Visier.

Nun entsteht für Borussia Dortmund aber doch ein Problem hinsichtlich Gameiro, denn der Franzose bevorzugt einen Verbleib in Spanien, will nach Valencia wechseln. Sollten die Verhandlungen aber endgültig platzen, stünde der BVB wohl bereit – und könnte die geforderten 20 Millionen Euro problemlos bezahlen. Sollte Gameiro am Ende doch nach Valencia wechseln, dann wird Michy Batshuayi nicht den gleichen Weg antreten. Und vielleicht kommt dann ja die Borussia ins Spiel.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.