Dortmund: Hakimi soll 2 Jahre ausgeliehen werden

29. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund steht, wie bereits in den vergangenen Tagen berichtet wurde, vor einer Ausleihe von Achraf Hakimi, dem jungen Rechtsverteidiger von Real Madrid. Der marokkanische Nationalspieler, der an der Weltmeisterschaft in Russland teilnahm, hat bei den „Königlichen“ vor allem Dani Carvajal vor sich, entsprechend wenige Chancen auf regelmäßige Einsätze. 

Bei Borussia Dortmund sieht das anders aus, dementsprechend könnte ein Leihgeschäft für alle Parteien von Vorteil sein. Wie die „Bild“ berichtet will Dortmund Hakimi für zwei Spielzeiten ausleihen, dabei könnte der 19-jährige ausreichend Spielpraxis sammeln.

 

Toljan wohl vor Abgang

Hakimi soll vor allem als zuverlässige Alternative zu Lukasz Piszczek aufgebaut werden, der einerseits schon 33 Jahre alt ist, andererseits in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ein Abgang steht indes dem Bericht zufolge bei Jeremy Toljan bevor. Er könnte den Verein ebenso verlassen wie Erik Durm (wird mit Huddersfield in Verbindung gebracht) und Gonzalo Castro, der schon am Montag zum Leistungscheck in Stuttgart sein könnte.

(Photo by Attila KISBENEDEK / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.