Doppelter Morata bringt Juventus auf die Siegerstraße, Brügge siegt spät

20. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die UEFA Champions League ist nach kurzer Pause wieder zurück. Um 18:55 machten Juventus Turin und Dynamo Kiew, sowie Zenit St. Petersburg und Brügge den Anfang.

Dynamo Kiew 0:2 Juventus Turin

Der Favorit aus Italien ist mit ihrem neuen Cheftrainer Andrea Pirlo positiv in die neue Champions-League-Saison gestartet. Ohne Superstar Cristiano Ronaldo feierte die „alte Dame“ einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Dynamo Kiew.

Mit der Flügelzange Kulusevski/Chiesa und ohne Paulo Dybala schickte der Weltmeister von 2006 seine Elf aufs Feld. Juventus hatte gewohnt viel Ballbesitz, klare Torchancen entstanden jedoch nur durch Einzelleistungen. Kurz nach der Halbzeit erlöste Alvaro Morata die Italiener, Kiew startete in den letzten 20 Minuten eine kleine Schlussoffensive, doch gefährlich wurde es selten. Letztlich war es wieder Morata, der in der 86. Minute alles klar machte.

Zenit St. Petersburg 1:2 Club Brügge

Die Gäste aus Belgien waren auf dem Weg, ganz wichtige drei Punkte aus Russland mitzunehmen, doch Dejan Lovren glich die Führung von Emmanuel Denis (63.) mit einem abgefälschten Distanzschuss aus. Der Kroate hatte Glück, dass Gäste-Keeper Horvath den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor bugsierte. Insgesamt agierten beide Teams lange auf Augenhöhe, ehe die Gastgeber nach dem Gegentreffer bestimmender wurden.

Artem Dzyuba hatte er in der 81. Minute gar die Chance zum Sieg, doch, der Pechvogel vom Gegentreffer, Horvath agierte glänzend. In der Nachspielzeit war es dann der 19-Jährige Charles De Ketelaere der Brügge ganz wichtige drei Punkte im Kampf um das Achtelfinale sicherte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SERGEI SUPINSKY/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel