Donny van de Beek | Wechsel in die Premier League?

14. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Dass Donny van de Beek sein aktuelles Team Ajax Amsterdam in nächster Zeit verlassen wird, steht inzwischen außer Frage. Nach wie vor ist jedoch unklar, welches Ziel der Niederländer anstrebt.

Van de Beek: La Liga oder Premier League?

Bisher haben sich vor allem zwei Destinationen herauskristallisiert: Die La Liga und die Premier League. Aus ersterer bekundete vor allem Real Madrid Interesse am 22-jährigen, fortgeschrittene Gespräche oder gar eine Einigung sind jedoch aktuell noch in weiter Ferne.

Konkreter wird das Interesse aus der Premier League, wie SkySports nun berichtet. Manchester United soll am Mittelfeldmann interessiert sein und dieser hingegen soll gegenüber eines Wechsels zu den „Red Devils“ nicht abgeneigt sein.

Dass Donny van de Beek mindestens bis zum Ende der Saison bei Ajax bleibt unterstrich er kürzlich in einem Interview mit Fox Sports Netherlands: „Diese Saison werde ich sicher bei Ajax bleiben und vielleicht auch nächste Saison. Die Berichte über Real Madrid und Manchester United sind ein gutes Zeichen, aber das ist aktuell noch unwichtig.“ Der Vertrag von van de Beek läuft noch bis zum Sommer 2022.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel