Dominanter Auftritt, klarer Sieg: Liverpool deklassiert Crystal Palace!

19. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Samstagmittag traf der FC Liverpool auswärts auf Crystal Palace. Die Reds wollten das 2:1 unter der Woche gegen die Spurs mit einem erneuten Sieg vergolden.

Crystal Palace zu umständlich – Liverpool eiskalt

Dem FC Liverpool gelang ein echter Blitzstart! Schon nach zwei Minuten traf Takumi Minamino, der neu in die Startelf rückte, zum 0:1. In Szene gesetzt wurde der Japaner von Sadio Mane, im Strafraum schloss Minamino dann aus kurzer Distanz eiskalt ab. Liverpool dominierte die Anfangsphase, Crystal Palace brauchte einige Minuten, um in das Spiel zu finden. Nach etwas mehr als 20 Minuten hatte Crystal Palace eine hervorragende Konterchance, doch der Querpass von Jordan Ayew war deutlich zu unpräzise.

(Photo by ADAM DAVY/POOL/AFP via Getty Images)

Das zog sich ein wenig durch die Partie. Die Gastgeber hatten gute Ansätze, spielten aber im letzten Drittel sehr ungenau. Abschlüsse gab es lediglich nach Standards. Liverpool bot etwas an, war alles andere als überlegen, aber der Klub aus London konnte das nicht nutzen. Nach 35 Minuten legte Sadio Mane für die Reds nach. Nach einem Durcheinander am Strafraum spielte Roberto Firmino den Ball auf Mane, der sich mit einer kurzen Bewegung den nötigen Freiraum verschaffte. Sein Schuss war dann unhaltbar. Unmittelbar vor der Halbzeit legte Liverpool nach. Ein traumhafter Konter sorgte dafür, dass Firmino an den Ball kam und locker einschob.

Liverpool baut die Führung aus

Auch in der zweiten Halbzeit begann Liverpool mit einem Paukenschlag. Trent Alexander-Arnold bediente Jordan Henderson und der Mittelfeldspieler schloss aus 18 Metern sehr platziert ab. 0:4. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, die Gäste blieben aber weiterhin überlegen und hatten immer mal wieder eine gute Chance. Roberto Firmino erhöhte noch auf 0:5, überlupte Torhüter Guaita sehenswert. In der 81. Minute traf Mohamed Salah, der eingewechselt wurde, nach einer Ecke sogar noch zum 0:6.

Salah hatte noch nicht genug. Nach 84 Minuten schlenzte der Ägypter den Ball perfekt in die lange Ecke und ließ dem bemitleidenswerten Guaita erneut keine Chance. 0:7.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADAM DAVY/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel