Domenico Tedesco Kandidat bei Spartak Moskau!

2. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Domenico Tedesco bereitet sich derzeit auf einen neuen Job vor, analysiert viele Spiele im internationalen Fußball und hospitierte bereits im Ausland. Das berichtete zuletzt die „SportBild“. Nun scheint es eine Anfrage für den ehemaligen Coach von Erzgebirge Aue und Schalke 04 zu geben.

Tedesco Kandidat in Moskau

Laut „Bild“-Informationen ist Domenico Tedesco (34) heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Spartak Moskau. Dort spielt unter anderem BVB-Leihgabe Andre Schürrle. Dem Bericht zufolge soll es zwischen dem russischen Klub und Tedesco bereits eine Kontaktaufnahme gegeben haben, grundsätzlich würde der Trainer gerne schnell wieder einen Job übernehmen.

Die Tendenz des 34-jährigen, der bei Schalke noch bis 2022 unter Vertrag steht, ist derzeit nicht bekannt. Spartak hat jedenfalls einen schlechten Saisonstart hinter sich, steht nur auf Platz neun in der Tabelle und entließ Oleg Kononov am vergangenen Sonntag. Möglicherweise werden die Verhandlungen während der Länderspielpause intensiviert.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.