Domenico Tedesco als neuer Trainer bei Spartak Moskau vorgestellt

14. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem guten ersten Jahr hatte Domenico Tedesco beim FC Schalke 04 in seiner zweiten Saison größere Probleme und musste vor dem Saisonendspurt gehen. Seitdem bereitete sich der junge Trainer auf einen neuen Job vor.

Tedesco bedankt sich bei Schalke 04

Zuletzt verdichteten sich zunehmend die Gerüchte, wonach Tedesco der Wunschkandidat bei Spartak Moskau sei. In den letzten Tagen kam dann Bewegung in die Personalie, nun hat Tedesco seinen Vertrag beim russischen Klub unterschrieben.

Heute wurde der Trainer offiziell vorgestellt, bei seiner Antrittspressekonferenz bedankte er sich beim FC Schalke 04, wo er noch bis 2022 unter Vertrag stand. „Ich möchte mich auch beim FC Schalke 04 für die schnelle Kooperation bedanken, auch was meinen Vertrag angeht“, so Tedesco. Die „Königsblauen“ sparen sich durch die nun erfolgte Vertragsauflösung das restliche Gehalt für Tedesco – rund 5 Millionen Euro.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.