Doch noch ein neuer Spieler für Schalke? Interesse an Wolfsburgs Joao Victor

29. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit Sead Kolasinac, Klaas-Jan Huntelaar und William hat der FC Schalke 04 drei Spieler für den Abstiegskampf verpflichten können. Ein offensiver Mittelfeldspieler soll noch folgen. Und auch wenn Christian Gross auf der Pressekonferenz sagte, dass wohl eher nichts mehr passiert, scheint noch etwas möglich zu sein. 

Schalke 04: Interesse an Joao Victor

Christian Gross (66) schränkte seine Aussage durchaus auch ein, teilte mit, dass nach jetzigem Stand eher nichts mehr passiert. Eine Hintertür blieb also offen. Laut einem Bericht der Bild interessiert sich Schalke 04 für Joao Victor (26) vom VfL Wolfsburg. Der Offensivspieler könnte die Problemposition bei den Königsblauen besetzen.

In Wolfsburg ist der Brasilianer nur Backup, eine Leihe zu Schalke könnte dafür sorgen, dass er Spielpraxis erhält. Auch der FSV Mainz 05 soll sich laut dem Bild-Bericht für Joao Victor interessieren. Noch ist bis Montag Zeit, um den Deal über die Bühne zu bringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.