Atalanta-Talent Franck Kessie wechselt offenbar zum AC Milan

17. Mai 2017 | News | BY Christoph Albers

Mehrere italienische Medien berichten, dass der Wechsel des Ivorers zum AC Milan bereits beschlossene Sache sei. Die Ablöse soll bei 28 Millionen Euro, plus mögliche Bonuszahlungen, liegen. Kessie soll für fünf Jahre unterschreiben. Zuletzt galt die Roma als Favorit, das hat sich nun offenbar gewendet.

Großangriff der „Rossoneri“?

Die meisten Berichte beziehen sich dabei auf Sky Italia Reporter Gianluca Di Marzio, der allerdings nicht die zuverlässigste Quelle ist und auch schon des Öfteren daneben lag. Dennoch berichtet eine Vielzahl unabhängiger Medienhäuser davon, sodass man davon ausgehen darf, dass an dieser Meldung etwas dran ist. Mit Sicherheit lässt sich das aber natürlich erst bei Vollzug sagen.

Der AC Milan wurde erst kürzlich von einem chinesischen Investoren übernommen und will nun kräftig investieren. Die finanziellen Mittel für diesen Transfer stehen demnach auf jeden Fall zur Verfügung. Zudem hat Milan noch die Chance sich für die Europa League zu qualifizieren, was Kessie mit Atalanta bereits gelang.

Kessie ist mit seinen 20 Jahren ein großes Talent. Er kommt in dieser Saison bisher auf 28 Serie A Einsätze für Atalanta und erzielte dabei sechs Tore und legte weitere vier Tore vor – stolze Werte für einen defensiven Mittelfeldspieler. Er wäre also definitiv eine große Verstärkung für Milan und wäre ein Fingerzeig Richtung der Verjüngung und einer erfolgreichen Zukunft.

Neben Kessie sollen auch noch weitere Spieler verpflichtet werden. Vor allem Ricardo Rodriguez (Wolfsburg) und Mateo Musacchio (Villarreal) werden als potenzielle Verstärkungen gehandelt.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.