Doch nicht PSG? Bilbao mit Angebot für Ander Herrera

26. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Mittelfeldspieler Ander Herrera bei Manchester United läuft im Sommer aus, der Spanier wird die „Red Devils“ ablösefrei verlassen. Zuletzt kristallisierte sich heraus, dass es Herrera zu Paris Saint Germain in die französische Ligue 1 ziehen soll. Doch das muss nicht unbedingt sein.

Bilbao lockt mit „Heimkehr“

Wie „RMC Sport“ und die „L’Equipe“ berichten ist ein Wechsel in die französische Hauptstadt alles andere als sicher. Das liegt vor allem an Athletic Bilbao, dem Ex-Verein von Herrera. Die Basken haben Herrera nämlich eine konkrete Offerte unterbreitet, die nun dafür sorgt, dass es Zweifel an einem Wechsel nach Paris gibt.

Herrera sei dem Bericht zufolge „sehr interessiert“ an einer Rückkehr in seine alte Heimat, entschieden ist aber noch nichts. Auch finanzielle Aspekte spielen eine Rolle, PSG dürfte vor allem in Sachen Gehalt die Nase vorn haben, kann zudem internationalen Fußball anbieten. Trotzdem besteht eine Chance für Athletic, das an die finanzielle Grenze gehen wird.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.