Doch nicht Italien: Benkovic vor Leicester-Wechsel

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der kroatische Innenverteidiger Filip Benkovic stammt aus der Jugend von Dinamo Zagreb, spielt seit 2015 für die Profis des Klubs. Der U21-Nationalspieler wurde in dieser Transferperiode mit einem Wechsel in die italienische Serie A in Verbindung gebracht, unter anderem Inter soll großes Interesse am talentierten Verteidiger gezeigt haben. 

 

11 Millionen Pfund + Boni

Doch nun meldet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass Benkovic nicht nach Italien wechseln wird. Vielmehr steht ein Transfer in die Premier League bevor, Leicester City wird sich aller Voraussicht nach die Dienste des 21-jährigen sichern.

Als Ablöse ist eine Summe in Höhe von 11 Millionen Pfund im Gespräch, die durch Bonuszahlungen noch auf mindestens 13 Millionen ansteigen kann. Nach Danny Ward, Jonny Evans, Ricardo Pereira, James Maddison und Rachid Ghezzal wäre Benkovic der sechste Neuzugang der „Foxes“.

 (Photo by -/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.