Djibril Sow wird der zweite Neuzugang der Eintracht

26. Juni 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Nach der Verpflichtung von Dejan Joveljic kann Eintracht Frankfurt laut Informationen der BILD ihren zweiten erfolgreichen Transfer vermelden. 

Sow kommt zum Medizincheck nach Frankfurt

Der Schweizer Djibril Sow wechselt demnach von den Young Boys Bern zur Eintracht, er gilt als Wunschspieler von Trainer Adi Hütter, unter dem er in Bern einst zum Stammspieler aufstieg. In der vergangenen Saison stand Sow für die Young Boys in 39 Pflichtspielen auf dem Platz und kam dabei auf neun Scorer-Punkte (drei Tore, sechs Vorlagen).

Nachdem sich Frankfurt und Sow bereits seit einiger Zeit einig waren, hakte der Transfer noch an den Verhandlungen mit Bern-Manager Christoph Spycher. Nun haben sich die Beteiligten geeinigt, Sow erhält einen Vertrag über 4-5 Jahre, die Ablösesumme liegt bei neun Millionen Euro, die sich je nach Leistung des Spielers noch auf bis zu elf Millionen erhöhen kann. Nach dem zeitnah stattfindenden Medizincheck soll der Transfer in trockenen Tüchern sein.

(Photo credit should read FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.