Diego Simeone: Kein Interesse an Conte-Nachfolge

3. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Chelsea und Trainer Antonio Conte nicht gerade einfach ist, wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach deutlich. Eine Trennung am Saisonende gilt als denkbar, gerade die Rekrutierung neuer Spieler wurde vom italienischen Trainer immer wieder bemängelt. Die „Times“ berichtete zuletzt von einem Interesse der „Blues“ an Atletico-Coach Diego Simeone, doch das scheint kein Thema zu sein.

Doch nun hat die „Times“ herausgefunden, dass Simeone kein Interesse am Chelsea-Job hat. Chelsea muss sich also nach weiteren Alternativen für Conte umsehen, der mit dem Job als italienischer Nationaltrainer in Verbindung gebracht wird.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Luis Enrique statt Simeone?

Simeone hat bei den „Rojiblancos“ noch einen Vertrag bis 2020, ist also längerfristig gebunden und hat nach dem Ende der Transfersperre einiges vor, will das Team umkrempeln und verstärken. Zuletzt wurde auch Luis Enrique, Ex-Coach des FC Barcelona, mit Chelsea in Verbindung gebracht. Er soll ebenfalls ein heißer Kandidat auf die Conte-Nachfolge sein. Kürzlich hieß es sogar, dass Enrique sofort bereit stünde, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass der Italiener die Saison mit Chelsea noch zuende bringen wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.