Diego Costa: Wechsel vor dem Abschluss

29. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Während Chelsea drei neue Spieler verpflichten will und sowohl bei Alex Oxlade-Chamberlain, Danny Drinkwater und Ross Barkley Fortschritte macht, steht ein anderer Spieler unmittelbar vor einem Abgang. Die Rückkehr von Diego Costa zu Atletico Madrid war bereits im gesamten Sommer ein heißes Thema, jetzt scheinen beide Parteien sehr kurz vor einer Einigung zu stehen. 

Wie der „Telegraph“ berichtet, soll die Ablösesumme bei fast 40 Millionen Pfund liegen. Zusätzlich werden Chelsea noch einige Boni zugesagt. Antonio Conte plant nicht mehr mit Costa und stimmt einem Verkauf zu.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

6 Monate verleihen

Atletico Madrid ist allerdings noch mit einer Transfersperre belegt und kann den Spieler erst im Januar einsetzen. Bis dahin auf der Tribüne zu sitzen ist sowohl für Costa als auch für Atletico keine Option. Daher ist es wahrscheinlich, dass Diego Costa noch für ein halbes Jahr verliehen wird. Atletico sucht einen passenden Verein, bisher haben offenbar Everton, Monaco und Marseille Interesse angemeldet. Alle drei Mannschaften hätten kein Problem damit das hohe Gehalt von Costa zu bezahlen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.