Diego Costa: Konkurrenz für Atletico!

22. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid will Diego Costa verpflichten, Diego Costa präferiert einen Wechsel zu Atletico. Natürlich muss sich der Klub noch mit Chelsea einigen. Da der Angreifer erst im Winter für die „Rojiblancos“ auflaufen darf, muss zudem noch ein Leihverein für den Spieler gefunden werden, wenn er diesen Sommer unterschreibt. Klar, dass nun auch andere Vereine zumindest darüber nachdenken, ein Angebot für Costa abzugeben.

So auch Olympique Marseille. Der französische Klub sucht weiterhin nach einer Verstärkung im Angriff. Carlos Bacca ist nicht mehr zu bekommen, Olivier Giroud wird auch, aller Voraussicht nach, in London bleiben. Von Wilfried Bony ist man nicht überzeugt.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

30 Millionen Euro?

Jacques-Henri Eyraud, Präsident von Olympique Marseille, bestätigte gegenüber SFR Sport, dass er den Spieler mag und seine Leidenschaft und seinen Charakter als Gewinn empfindet. Er würde gut nach Marseille passen und die derzeit komplizierte Situation rund um Costa könnte die Chance für Marseille sein. Sollten sich weitere Probleme bezüglich einer Rückkehr zu Atletico auftun, könnte Marseille tatsächlich ein Kandidat sein. Priorität genießt aber natürlich weiterhin eine Rückkehr nach Madrid. Eyraud sagte aber, dass man wisse, wie man sich auf dem Markt verhalten müsse und dass nichts unmöglich sei.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.