Didier Drogba will Präsident des ivorischen Fußballverbandes werden

14. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Vor gut einem Jahr beendete Didier Drogba seine lange und erfolgreiche Karriere als Profifußballer. Der Mittelstürmer, der vor allem bei Chelsea große Erfolge feierte, spielte in den letzten Jahren seiner Karriere in den USA, ehe er die Schuhe endgültig an den Nagel hing.

Wird Drogba Präsident des ivorischen Verbandes?

Zuletzt war unklar, welchen Weg der mittlerweile 41-jährige nach seiner Karriere einschlagen wird. Nun gibt es einen ersten Hinweis. Wie die französische L’Equipe berichtet, besteht seitens Drogba Interesse, das Amt des Präsidenten des ivorischen Fußballverbandes auszuüben.

Demnach soll Drogba heute bei einem Besuch der ivorischen Hauptstadt Abidjan verkündet haben, dass er sich zur Wahl stellen wird. Grund für die Kandidatur ist, dass Drogba den derzeitigen Amtsinhaber Sidy Diallo ersetzen will, zu dem er kein gutes Verhältnis hat. 

(Photo by Sia KAMBOU / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.