Di Marzio: Neapel einig mit Top-Stürmer Zapata!

4. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | „Wir sind auf der Suche nach einem Stürmer“, kündigte Napolis Präsident Aurelio de Laurentis bereits vergangene Woche an und nun sollen laut „Sky Italias“ Gianluca Di Marzio Taten gefolgt sein. Demnach habe sich die „Partenopei“ mit Atalantas Topstürmer Duvan Zapata auf einen Transfer im Sommer geeinigt. Auch Valencias 120-Millionen-Mann Rodrigo ist dabei im Fokus des Vizemeisters.

Der kolumbianische Nationalspieler erzielte diese Saison in 37 Partien 30 Scorerpunkte und avancierte hinter „Capocannoniere“ Fabio Quagliarella zum zweitbesten Topscorer der höchsten italienischen Spielklasse.

Seine Agenten und der „Calcio Napoli“ sollen sich auf einen Transfer geeinigt haben und könnten nun dafür sorgen, dass der Sturmtank wieder nach Neapel zurückkehrt. Denn Zapata wechselte bereits 2013 zu den Süditalienern, konnte sich damals allerdings noch nicht durchsetzen.

Nun muss nur noch die Ablöse mit seinem abgebenden Verein Atalanta Bergamo ausgehandelt werden. Dabei könnte Neapels Mittelstürmer Roberto Inglese zum Tauschobjekt avancieren. Denn der 27-jährige Italiener, welcher in der abgelaufenen Saison per Leihe für den FC Parma auflief, soll „La Dea“ mit seinen elf Scorerpunkten in 25 Partien überzeugt haben.

Kommt mit Rodrigo ein weiterer Stürmer?

Des weiteren vermeldet Italiens Transferguru, dass die Verantwortlichen vom SSC Napoli an einem Transfer von Rodrigo arbeiten. Kontakte mit dessen Berater Jorge Mendes sollen schon stattgefunden haben, nun gehe es nur noch darum die Ablöse mit dem FC Valencia auszuhandeln. Denn die „Fledermäuse“ verlangen für den Dribbelkünstler 120 Millionen Euro, während die „Partenopei“ lediglich 70 Millionen Euro biete.

Die Ablöseforderung bleibt extrem hoch, doch Neapel gibt nicht auf im Rennen um den Spanier. Dabei könnten die potenziellen Abgänge Simone Verdi (Torino) und Elseid Hysaj (Atlético Madrid) das notwendige Geld in die Kassen des Vizemeisters spülen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)


Ähnliche Artikel