DFL-Boss Seifert kritisiert „European Premier League“ Pläne

21. Oktober 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: In dieser Woche wurden die Pläne zu einer „European Premier League“, wo die internationalen Top-Vereine regelmäßig gegeneinander spielen sollen, erhellt. DFL-Boss Christian Seifert spricht sich klar gegen die Idee aus.

Seifert – „Eine Einführung würde den europäischen Fußball in seinen Grundfesten erschüttern

Im Gespräch mit der „Bild“ spricht sich der Präsident der Deutschen-Fußball-Liga klar gegen eine Einführung einer solchen Super-Liga aus. „Eine solche Superliga steht für alles, wofür der europäische Profi-Fußball in Zukunft nicht stehen sollte.“

Wie „Sky Sports“ in dieser Woche berichtete, liegen die ersten Pläne der „European Premier League“ vor. In dieser Liga sollen die besten Mannschaften Europas in einem Liga-Modus gegeneinander spielen. Dieser Modus verspricht nicht nur hochklassige Duelle, sondern auch eine Menge Geld. Wie diese Liga mit den bereits bestehenden Turnieren in Einklang gebracht werden soll, steht in den Sternen.

Seifert (51), der die nationale Bundesliga attraktiv halten möchte, hält von der Idee gar nichts. „Eine Einführung würde den europäischen Fußball in seinen Grundfesten erschüttern.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images for DFB)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.