DFL bestätigt: DAZN darf restliche Bundesliga-Spiele wie geplant übertragen!

21. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga gab es Diskussionen rund um den Streamingdienst DAZN. Erst kurzfristig war klar, dass der Streaminganbieter das Spiel zwischen Bremen und Leverkusen am Montag übertragen darf.

DAZN darf weitere Spiele übertragen!

Der Grund für die Zweifel: DAZN hat eine Sublizenz von Eurosport erworben, Eurosport weigerte sich zuletzt aber, das Geld der letzten Rate für die TV-Gelder an die DFL zu überweisen. DAZN überträgt neben Montagsspielen auch die Freitagsspiele und die frühen Spiele am Sonntag.

Doch am heutigen Donnerstag gab die DFL offiziell bekannt, dass DAZN die restlichen Spiele in dieser Saison, angefangen beim morgigen Derby zwischen Hertha BSC und dem FC Union, bis einschließlich der Relegation übertragen darf. In den englischen Wochen darf DAZN darüber hinaus die Mittwochsspiele, die um 18:30 Uhr beginnen, zeigen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.