DFB | U21-Nationaltrainer Kuntz verlängert bis 2023!

9. Dezember 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Seit dem September 2016 ist Stefan Kuntz mittlerweile Nationaltrainer der deutschen U21-Nationalmannschaft. Der Verband ist mit Kuntz zufrieden, der Trainer hat Erfolg und fühlt sich mit seiner Aufgabe sichtlich wohl.

Kuntz verlängert seinen Vertrag

Am heutigen Montagvormittag gab der DFB bekannt, dass Stefan Kuntz seinen Vertrag als U21-Trainer bis zum Sommer 2023 verlängert hat. Der 57-jährige feierte in 39 Spielen, in denen er in der Verantwortung steht, starke 28 Siege.

Zudem gewann Kuntz mit der U21 im Sommer 2017 die Europameisterschaft, beim Turnier 2019 schaffte man den Einzug in das Halbfinale und die Qualifikation für die olympischen Spiele.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.