DFB-Team | Bierhoff gibt Fehler mit Sané zu

5. Dezember 2018 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

In den letzten Wochen spielt Leroy Sané sowohl bei Manchester City als auch in der Nationalmannschaft auf einem hohen Niveau. Seine Qualitäten, da sind sich die Experten einig, hätten der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft im Sommer gut zu Gesicht gestanden. Leroy Sane stand im vorläufigen Kader für das Turnier in Russland, wurde im Endeffekt aber gestrichen. 

 

Bierhoff gesteht Fehler – und erkennt positive Tendenz

Oliver Bierhoff teilte nun mit, dass dies ein Fehler war: „Ja, es war doch ein Fehler, Leroy nicht mitzunehmen, weil er ein Talent ist.“ Allerdings ist der Teammanager des DFB der Meinung, dass dies im Endeffekt durchaus positive Auswirkungen hatte. „Vielleicht war es auch ein gutes Zeichen für ihn, denn seit er wieder dabei ist erleben wir ihn extrem motiviert und fokussiert“, so Bierhoff.

Eine Rückkehr von Mesut Özil in die Nationalmannschaft ist, unabhängig von einer Aussprache mit Trainer Joachim Löw, die der Bundestrainer zuletzt aber selbst in weite Ferne rückte, kein Thema. Bierhoff sei „traurig darüber“, wie das Thema endete, aber das Kapitel sei „definitiv beendet“.

 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.