DFB-Pokal | Regensburg und Bochum richten es im Elfmeterschießen

23. Dezember 2020 | News | BY Victor Catalina

Auf den Tag genau 50 Jahre nach dem ersten Elfmeterschießen im DFB-Pokal gab es einen Tag vor Heiligabend gleich deren zwei. Und zwar zwischen Mainz 05 und dem VfL Bochum, der einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand aufgeholt hat, sowie Jahn Regensburg, die gegen Wehen Wiesbaden ein torloses Remis über 120 Minuten sicher ins Ziel brachten.

Riemann fliegt, Regensburg drückt vergeblich

Wenige Stunden vor Heiligabend war in beiden Spielen von festlicher Stimmung nicht viel zu sehen. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff waren die Bochumer aufgrund einer Notbremse ihres Torhüters Manuel Riemann (32) in Unterzahl. Parallel suchte Jahn Regensburg nach dem passenden Werkzeug, um den gordischen Knoten des Zweitligaabsteigers Wehen Wiesbaden zu durchschlagen. Letzten Endes ging es hüben wie drüben an den Punkt. Dort setzten sich die Bayern durch, während auf der anderen Seite des Rheins Mainz 05 keinen einzigen Elfmeter im Kasten der Bochumer unterbringen konnte. Die Ergebnisse.

Mainz 05 2:5 VfL Bochum n.E.

Tore: 1:0 J.-P. Boëtius (7′), 2:0 Latza (55′), 2:1 Holtmann (66′), 2:2 R. Tesche (90’+4)
Rot: M. Riemann (95′)

Wehen Wiesbaden 2:4 Jahn Regensburg n.E.

Tore: –

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel