DFB | Einigung mit Flick vor EM-Start? Bierhoff „zuversichtlich“

11. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Oliver Bierhoff bestätigte Gespräche mit Hansi Flick und will die Verhandlungen noch vor EM-Start erfolgreich abschließen.

DFB: Verhandlungen mit Flick laufen

Nur noch wenige Wochen bis zum Start der Europameisterschaft, die für Joachim Löw (61) zum letzten Turnier wird. Schon seit Monaten sind sich Beobachter einig, dass Hansi Flick (56) der neue Bundestrainer sein wird.

Karl-Heinz Rummenigge (65) ließ zuletzt verlauten, dass der FC Bayern, bei dem Flick noch bis 2023 unter Vertrag steht, mit dem DFB „nicht mehr groß verhandeln“ müsse. Wie Florian Plettenberg, Chefreporter von Sport1, berichtet, hat nun Oliver Bierhoff (53) Gespräche bestätigt. „Natürlich sprechen wir. Die Gespräche sind auch gut“, so der DFB-Manager.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Noch vor dem EM-Start soll es zu einer Einigung kommen. „Heute kann man noch nichts bekanntgegeben. Bin aber zuversichtlich“, erklärte Bierhoff, der von einem engen und guten Verhältnis zu Flick sprach.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.